Skip to main content

Darf man Creatin und Eiweiß mischen?

Da richtige Rezept für deinen Masseaufbau

Protein ShakeWenn du als aktiver Kraftsportler den Aufbau deiner Muskulatur unterstützen möchtest, ist die Zufuhr von Creatin sehr wichtig. Dieses wird aus drei Aminosäuren gebildet, nämlich Arginin, Glycin und Methionin. Dieses Produkt wird gerne im Rahmen einer Kur verwendet, das bedeutet, dass du über einen längeren Zeitraum dafür sorgst, dass die Zellen deiner Muskulatur mit dem benötigten Nährstoff versorgt werden. Durch das zugeführte Creatin verbesserst du in erster Linie die Strength, also die Belastungsdauer. Indem du nach dem Training das Nahrungsergänzungsmittel verwendest bereitest du deine Muskeln schon auf die nächste Trainingseinheit am folgenden Tag vor.

 

 

Creatine Creapure Monohydrat Powder VEGAN UNFLAVORED 500g Laktosefrei

13,49 € 29,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Derzeit nicht Verfügbar

Eiweiß vor dem Training, Creatin nach dem Training

Möchtest du nun aber schon vor dem Training deinen Muskeln die benötigte Energie zuführen, kannst du deinen Körper auch mit einer Extraportion Eiweiß versorgen. Das ist im Rahmen der normalen Ernährung möglich aber natürlich auch mit Hilfe von einem entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel. Du kannst dir vor dem Training einen Proteinshake zubereiten, zum Beispiel dem hochwertigen Whey Protein, der dann besonders schnell deine Muskulatur versorgt und dir hilft, deine Leistung zu steigern. Auf diese Weise findet ein optimaler Masseaufbau statt. Durch die kombinierte Einnahme von Creatin und Protein bietest du deinen Muskeln eine perfekte Grundlage für ein effektives Training. Die Belastbarkeit wird verbessert aber zugleich sorgst du auch für den wichtigen Schutz deiner Muskulatur wie auch für deren Erhalt. Du kannst aber auch Aminosäuren, wie BCAAs vor, bzw. während dem Training zu dir nehmen, um deine Muskulatur während des Trainings zu unterstützen.

Muss ich Creatin und Eiweiß selber miteinander vermischen?

Im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel finden sich viele hochwertige Produkte, die dich in deinem Training unterstützen. Es werden dir Creatin Supplements angeboten und auch Proteine findest du natürlich als Pulver, als Shake oder auch in Kapselform. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein kombiniertes Nahrungsergänzungsmittel zu erwerben. Mit einem Produkt, das dir Eiweiß und Creatin gleichzeitig anbietet, kannst du als aktiver Kraftsportler in einer anstrengenden Trainingsphase oder auch in der Wettkampfvorbereitung deinen Körper optimal unterstützen und für beste Trainingsergebnisse sorgen. Wichtig ist es, dass du auf hochwertige Produkte achtest, wenn du Supplements aus diesem Bereich verwenden möchtest.



Ähnliche Beiträge